Maker Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

FabLab Minden sucht Verbündete

Guten Abend allerseits!

Wir sind eine kleine Gruppe von Informatik Studenten der FH-Bielefeld am Campus Minden und haben vor einiger Zeit durch unser gemeinsames Interesse die Telegram Gruppe FabLab Minden gegründet.

Link zur Telegram Gruppe

Hauptsächlich arbeiten wir aktuell mit zum Teil selbstgebauten 3D-Druckern und CNC-Fräsen. Einige von uns befassen sich außerdem schon länger mit Mikrocontrollern und eingebetteten System. Auch ein Funker ist unter uns.

Unsere Gruppe umfasst derzeit 6 Mitglieder und wir sind bemüht die Mitgliederzahl zu erweitern. Mittelfristig (unter Voraussetzung aktiver Mitglieder) ist auch eine Räumlichkeit geplant, indem regelmäßige Treffen zum Basteln veranstaltet werden können.

Grundsätzlich steht bei uns das Interesse der gegenseitigen Zusammenarbeit im Vordergrund. Wir wollen gemeinsam an Projekten arbeiten und einen Ort finden an denen wir uns treffen und unser Hobby ausüben können. Da nicht jeder über eine Werstatt verfügt, kann diese von allen genutzt werden. 3D-Drucker und CNC-Fräsen sowie das nötige Werkzeug wird durch die Mitglieder gestellt, gestiftet oder von Mitgliedsbeiträgen gekauft. Alles was nötig ist, bauen wir selbst.

Wer über Telegram verfügt, ist höflichst eingeladen uns einen Besuch abzustatten. Außerdem stehe ich auch per E-Mail unter daleunig[at]gmail.com für Fragen und Kontaktaufnahmen zu Verfügung. Wir würden uns auch sehr über eine Zusammenarbeit mit dem MakerSpace-Minden freuen.