Zusammenfassung zum 2. offiziellen FabLab MakerSpace Minden Treffen

Das 2. offizielle FabLab MakerSpace Minden Treffen im Mindener Inno- und Förderzentrum war sehr aufschlussreich. Wir konnten uns gemeinsam mit Jens Walsemann, welcher das Mindener Inno- und Förderzentrum betreut die möglichen Räumlichkeiten für unser zukünftiges FabLab ansehen. Wir haben einige Punkte zusammen getragen mit denen Jens nun seinen Vorgesetzten unsere Pläne vorstellen kann.

Am Dienstag den 26.11 um 18:30 Uhr treffen wir uns erneut im Mindener Inno- und Förderzentrum .

Bis dahin ist geplant, konkretere Aussagen über die Unterstützung des Mindener Inno- und Förderzentrum zu bekommen. Jens Walsemann vom Mindener Inno- und Förderzentrum hat uns herzlich empfangen und steht einer Zusammenarbeit sehr positiv gegenüber. Mittelfristig ist ein EV. geplant. Hier müssten wir in den folgenden Treffen weiter darauf eingehen.

Da die Gründung eines Vereins einiges an Planung und Kenntnissen voraussetzt, ist zunächst eine Arbeitsgruppe mit dem Namen FabLab MakerSpace Minden geplant um dennoch schon beginnen und die Räumlichkeiten im Mindener Inno- und Förderzentrum nutzen zu können.